Sonntag, 31. März 2013

Super Mario Kart (SNES)


Bei „Super Mario Kart“ handelt es sich um ein Autorennspiel auf dem Super Nintendo. Es gibt einen Modus, der gespielt werden muss, und zwar 2x. Jeder Spieler übernimmt einmal die Einstellungen beim 1. Modus, wobei jede Einstellung nur einmal gewählt werden darf. Außerdem gibt es 3 andere Spielmodi. Der Spieler, der dieses Spiel gewählt hat, entscheidet über die Einstellungen im ersten Modus. Danach sucht sich sein Gegner einen Modus aus, bevor der 1. Spieler wieder den letzten Modus auswählt

Mariokart GP

Dies ist der Modus, der 2x gespielt wird. Hierbei kann der Spieler folgende Einstellungen wählen:
Es gibt die Rennklassen 50, 100 und 150 ccm. Entweder wird jeder Cup in einer Rennklasse gespielt ODER man spielt einen Cup in allen 3 Rennklassen. Egal, wofür man sich entscheidet, jeder Cup bekommt seinen eigenen Prozentwert und alle Prozentwerte ergeben am Ende des Gesamtprozentwert dieses Modus. Für jeden Cup gilt folgende Rechnung:

(90: Punkte von Valnar und Lone) * eigene Punkte= Prozentwert

Die restlichen 10 % werden durch die Platzierung ermittelt:

7 Plätze Unterschied: Gewinner +10%, Verlierer +0%
6 Plätze Unterschied: Gewinner +9%, Verlierer +1%
5 Plätze Unterschied: Gewinner +8%, Verlierer +2%
4 Plätze Unterschied: Gewinner +7,5%, Verlierer +2,5%
3 Plätze Unterschied: Gewinner +7%, Verlierer +3%
2 Plätze Unterschied: Gewinner +6,5%, Verlierer +3,5%
1 Platz Unterschied: Gewinner +6%, Verlierer +4%
Gleichstand: Beide +5%

Diese Rechnung ist auch wirksam, wenn ein Spieler vorzeitig ausscheidet. Scheiden beide Spieler vorzeitig aus, gilt die Tabelle, die vor dem Rennen erreicht wurde.

1 Player: Time Trial

Hierbei geht es darum, bei einer Strecke die möglichst schnellste Zeit zu fahren. Jeder darf sich abwechselnd 4 Strecken aussuchen, wobei keine Strecke doppelt genommen werden darf. Für jede Strecke hat man 2 Versuche, der bessere Versuch zählt, wobei die Versuche auch abwechselnd gefahren werden. Jede Strecke bekommt seinen eigenen Prozentwert. Alle 8 Prozentwerte ergeben dann den Prozentwert dieses Modus. Die Rechnung pro Strecke lautet:

(100: Zeit von Valnar und Lone) * gegnerische Zeit= Prozentwert

Match Race

Bei diesem Modus wählt man eine Strecke aus, die man dann im 1vs1 fährt. Jeder darf sich abwechselnd 4 Strecken aussuchen, wobei keine Strecke doppelt genommen werden darf. Für jede Strecke, bei der man 1. wird, bekommt man einen Punkt. Die Rechnung lautet also:

(100:8 Punkte) * eigene Punkte= Prozentwert

Battle Mode

Beim Battle Mode tritt man im 1vs1 gegeneinander an, um die 3 Ballons, die der Gegner bei sich trägt, zu zerstören. Hierbei wird jede Strecke einmal gespielt und jede Strecke erhält seinen eigenen Prozentwert. Nach den 4 Runden darf sich der Spieler, der z.Z. zurück liegt, eine Strecke nochmal aussuchen, so dass am Ende es 5 Strecken sind, die gewertet werden. Alle Prozentwerte ergeben dann den Prozentwert dieses Modus. Die Rechnung für jede Strecke lautet:

(100: zerstörte Ballons von Valnar und Lone) * selbst zerstörte Ballons= Prozentwert

Alle 5 Prozentwerte ergeben den Prozentwert dieses Spiels.

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