Dienstag, 2. Dezember 2014

007 - Goldeneye (N64)


Bei 007 – Goldeneye handelt es sich um ein Ego-Shooter-Spiel. Es gibt einen Einzelplayer-Modus und einen Multiplayer-Modus. Beide Modi werden gespielt. Hier nun die einzelnen Regeln:

Singleplayer-Modus

Beim Singleplayer-Modus werden 6 verschiedene Level gewählt. Der Spieler, der dieses Spiel ausgewählt hat, darf anfangen, sich ein Level auszusuchen. Danach ist sein Gegner dran usw. Kein Level darf doppelt gewählt werden. Derjenige, der sich das Level ausgesucht hat, bestimmt auch den Schwierigkeitsgrad. Jedes Level erhält seinen eigenen Prozentwert und alle Prozentwerte zusammen ergeben den Prozentwert für diesen Modus. Für jedes Level setzt sich die Rechnung folgendermaßen zusammen:

(60: erreichte Ziele von Valnar und Lone) * eigene erreichte Ziele

Im Folgenden rechnet man folgende Werte aus:

Time: Die Zeit. Wer weniger Zeit benötigt hat liegt vorne. Die Rechnung:

(10: Zeit von Valnar und Lone) * gegnerische Zeit

Accuracy: Die Treffergenauigkeit. Wer besser da steht liegt vorne.

(10: Treffergenauigkeit von Valnar und Lone) * eigene Treffergenauigkeit

Shot Total: Wie viele Schüsse man benötigt hat. Hier liegt derjenige vorne, der weniger Schüsse gebraucht hat.

(10: Schüsse von Valnar und Lone) * gegnerische Schüsse

Kill Total: Wie viele Gegner man getötet hat.

(10: getötete Gegner von Valnar und Lone) * eigene getötete Gegner

Rechnet man nun alle Werte zusammen, ergibt sich daraus der Prozentwert für ein Level. Man muss nun schauen, wie man das Level am besten schafft. Läuft man einfach durch, so hat man eine gute Zeit und wenig Munition verbraucht. Man erreicht dadurch aber vielleicht nicht alle Ziele. Oder versucht man lieber, einen guten Kill Total zu erreichen und alle Ziele zu schaffen? Dadurch könnte aber die Treffergenauigkeit sinken, der Shot Total in die Höhe schnellen oder man stirbt gar und hat somit nicht alle Ziele erreicht. Hier ist also Taktik und das Wissen seiner eigenen Stärken gefragt.

Multiplayer-Modus

Hierbei werden 6 verschiedene Modi nacheinander gespielt. Jeder Modus erhält seinen eigenen Prozentwert und alle 6 zusammen ergeben den Prozentwert dieses Modus. Dabei wird wie beim Singleplayer-Modus abwechselnd gewählt. Der Spieler, der sich dieses Spiel ausgesucht hat, fängt wieder an und kein Modus darf doppelt gewählt werden. Bei „Characters“ und „Control Style“ haben beide Spieler die freie Auswahl. „Health“ wird auf +0 gestellt. Bei „Aim“ wird Sight auf ON und Auto Aim auf OFF gestellt. „Level“, „Weapons“ und „Game Length“ werden vom Spieler eingestellt, der sich den aktuellen Modus ausgesucht hat (sofern möglich). Im Gegensatz zum Singleplayer-Modus dürfen Level hier häufiger gewählt werden. Nun zu den einzelnen Modi:

Normal:

Einfaches Abschießen. Alles oben beschriebene kann der Spieler, der diesen Modus gewählt hat, einstellen. „Game Length“ kann zwischen 5, 10 oder 20 Minuten variieren oder man wählt „First 5, 10 oder 20 Points“. Die Rechnung:

(100: Kills von Valnar und Lone) * eigene Kills = Prozentwert

You only live twice:

Besonderheit hierbei: Man hat nur 2 Leben. Sonst ist alles wie bei Normal. Die Rechnung ist auch die gleiche wie bei Normal.

The Living Daylights (Flag Tag):

Das Ziel ist es, die Flagge, die irgendwo rumliegt, länger zu behalten als der Gegner. Hat man die Flagge, kann man in diesem Zeitraum nicht kämpfen oder die Flagge ablegen. Ansonsten kann man die Einstellungen wie bei normal nehmen mit der Ausnahme, dass man bei „Game Length“ nur Minuten einstellen kann. Leider wird die Zeit, die man die Flagge hat, nicht angezeigt. Somit ist dies ein 100:0 Spiel.

The Man With The Golden Gun:

Einstellungen wie bei Normal, allerdings gibt es nur die Golden Gun als Waffe. Nach einem Schuss muss man nachladen. Trifft man allerdings, ist der Gegner sofort tot. Die Rechnung ist wie bei Normal.

Licence To Kill:

Genau wie bei Normal. Der Unterschied ist, dass jeder Treffer sofort tödlich ist. Die Rechnung ist wie bei Normal.

Der Prozentwert des Singleplayer-Modus und des Multiplayer-Modus zusammen ergeben dann den Prozentwert für das Spiel.

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Zuletzt aktualisiert: 28. Mai, 20:01

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