Sonntag, 31. März 2013

Mario Kart 64 (N64)


„Mario Kart 64“ ist ein Kartspiel mit verschiedenen Modi. Es gibt einen Modus, der auf jeden Fall gespielt wird und das 2x. Außerdem gibt es 3 andere Spielmodi. Der Spieler, der dieses Spiel gewählt hat, entscheidet über die Einstellungen im ersten Modus. Danach sucht sich sein Gegner einen Modus aus, dann wieder der 1. Spieler und zuletzt sein Gegner.

2 P Game

Mario GP

Dies ist der Modus, der 2x gespielt wird. Hierbei kann der Spieler folgende Einstellungen wählen:
Es gibt die Rennklassen 50, 100 und 150 ccm. Entweder wird jeder Cup in einer Rennklasse gespielt ODER man spielt einen Cup in allen 3 Rennklassen. Egal, wofür man sich entscheidet, jeder Cup bekommt seinen eigenen Prozentwert und alle Prozentwerte ergeben am Ende des Gesamtprozentwert dieses Modus. Für jeden Cup gilt folgende Rechnung:

(90: Punkte von Valnar und Lone) * erreichte Punkte= Prozentwert

Die restlichen 10 % ergeben sich aus der Platzierung:

7 Plätze Unterschied: Gewinner +10%, Verlierer +0%
6 Plätze Unterschied: Gewinner +9%, Verlierer +1%
5 Plätze Unterschied: Gewinner +8%, Verlierer +2%
4 Plätze Unterschied: Gewinner +7,5%, Verlierer +2,5%
3 Plätze Unterschied: Gewinner +7%, Verlierer +3%
2 Plätze Unterschied: Gewinner +6,5%, Verlierer +3,5%
1 Platz Unterschied: Gewinner +6%, Verlierer +4%
Gleichstand: Beide +5%

Vs Match

Bei diesem Modus wählt man eine Strecke aus, die man dann im 1vs1 fährt. Jeder darf sich abwechselnd 4 Strecken aussuchen, wobei keine Strecke doppelt genommen werden darf. Für jede Strecke, bei der man 1. wird, bekommt man einen Punkt. Die Rechnung lautet also:

(100:8 Punkte) * eigene Punkte= Prozentwert

Battle

Jeder Spieler hat 3 Ballons. Wer keine Ballons mehr hat, hat verloren. Es wird jede der 4 Strecken je einmal gespielt, jedoch wird für jede Strecke ein eigener Prozentwert errechnet. Nach diesen 4 Strecken darf der Spieler, der z.Z. hinten in diesem Modus liegt, sich eine Strecke nochmal aussuchen, so dass es am Ende 5 Strecken sind, die ausgerechnet werden müssen:

(100: zerstörte Ballons von Valnar und Lone) * zerstörte Ballons des Gegners= Prozentwert

1P Game

T. Trials

Hierbei fährt man alleine 8 Strecken auf Zeit. Jeder hat pro Strecke 2 Versuche, wobei der Bessere Versuch zählt. Jeder darf sich abwechselnd 4 Strecken aussuchen, wobei keine Strecke doppelt genommen werden darf. Jede Strecke bekommt seinen eigenen Prozentwert. Am Ende werden alle Prozentwerte zu dem Prozentwert dieses Modus zusammengerechnet. Der Prozentwert für jede Runde wird folgendermaßen ermittelt:

(100: Gesamtzeit) * eigene Zeit= Prozentwert des Gegners

Alle 4 Prozentwerte ergeben den Prozentwert dieses Spiels.

Aktuelle Beiträge

Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - 28. Mai, 20:01
Ankündigung zum nächsten...
Tach! Dieses WE gehts weiter! Zwei Spiele! Endspurt! Hurra. ..
Lone - 27. Apr, 05:05
Bericht vom 9. Spieltag!
Tach Leude! Ein weiterer Spieltag ist rumgebracht,...
Lone - 25. Mär, 20:39
Ankündigung zum 9. Spieltag!
Moin! Morgen gehts wieder los, die Chaoten kloppen...
Lone - 15. Mär, 23:07
Super Mario Kart (SNES)
Bei „Super Mario Kart“ handelt es sich um ein Autorennspiel...
Lone - 21. Feb, 17:58

Suche

 

Status

Online seit 4399 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mai, 20:01

Downloads
Saison 2012-2013
Saison 2013-2014
Saison 2014-2015
Saison 2015-2016
Saison 2016-2017
Saison 2017-2018
Spielregeln
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren