Mario Kart - Double Dash (GC)
Mario Kart Double Dash ist ein Kartspiel mit verschiedenen Modi. Es gibt einen Modus, der auf jeden Fall gespielt wird. Außerdem gibt es 5 andere Auswahlmöglichkeiten. Der Spieler, der dieses Spiel gewählt hat, entscheidet über die Einstellungen im ersten Modus. Danach sucht sich sein Gegner einen Modus aus, bevor der 1. Spieler wieder den letzten Modus auswählt.
2 Spieler Versus
Grand Prix
Dies ist der erste Modus, der gespielt werden MUSS. Der Spieler, der dieses Spiel gewählt hat, entscheidet, ob jeder Cup in einer ccm Klasse gespielt wird oder ob ein Cup in jeder ccm Klasse gespielt wird. Jeder Cup erhält seinen eigenen Prozentwert. Am Ende werden alle Prozentwerte zusammengerechnet und der Gesamtprozentwert für diesen Modus errechnet. Da dieser Modus der Größte von allen ist, wird er in der Endabrechnung mit 50% gewertet und die anderen beiden Modi jeweils mit 25%. Da es um erreichte Punkte in diesem Modus geht, sieht die Rechnung folgendermaßen aus:
(90: Punkte von Valnar und Lone) * erreichte Punkte= Prozentwert
Die restlichen 10 % ergeben sich aus der Platzierung:
7 Plätze Unterschied: Gewinner +10%, Verlierer +0%
6 Plätze Unterschied: Gewinner +9%, Verlierer +1%
5 Plätze Unterschied: Gewinner +8%, Verlierer +2%
4 Plätze Unterschied: Gewinner +7,5%, Verlierer +2,5%
3 Plätze Unterschied: Gewinner +7%, Verlierer +3%
2 Plätze Unterschied: Gewinner +6,5%, Verlierer +3,5%
1 Platz Unterschied: Gewinner +6%, Verlierer +4%
Gleichstand: Beide +5%
Versus
Bei diesem Modus wählt man eine Strecke aus, die man dann im 1vs1 fährt. Jeder darf sich abwechselnd 3 Strecken aussuchen, wobei keine Strecke doppelt genommen werden darf. Für jede Strecke, bei der man 1. wird, bekommt man einen Punkt. Die Rechnung lautet also:
(100:6 Punkte) * eigene Punkte= Prozentwert
Wettkampf
Hier können 3 verschiedene Modi gewählt werden. Bei jedem Modus werden die 6 Strecken gefahren, die es gibt. Die 6 Prozentwerte der Strecken ergeben dann den Prozentwert des Modus:
Ballon-Wettkampf
Jeder Spieler hat 3 Ballons. Wer keine Ballons mehr hat, hat verloren. Jedoch wird für jede Strecke ein eigener Prozentwert errechnet:
(100: zerstörte Ballons von Valnar und Lone) * selbst zerstörte Ballons= Prozentwert
Insigniendiebstahl
Insgesamt muss eine Insignie 60 Sekunden lang von den Spielern getragen werden. Es gewinnt jedoch nur der Spieler, der die Insignie nach Ablauf der Zeit besitzt. Bei jeder Strecke erreicht man also 100%. Die Rechnung lautet also:
(100: 6) * eigene Punkte= Prozentwert
Bob-Omb-Wurf
Ähnlich wie der Ballon-Wettkampf, allerdings hat man als Items nur Bob-Ombs und kann sich auch selber nicht mit seinen eigenen Bob-Ombs abwerfen. Ansonsten hat auch der Spieler gewonnen, der als erstes 3 Punkte macht, wobei man bei jedem Treffer, den man kassiert, einen Punkt verliert. Daher geht jedes Spiel 100:0 aus. Die Rechnung (...) lautet also:
(100: 6) * eigene Punkte= Prozentwert
1-Spieler
Zeitfahren
Hierbei fährt man alleine 6 Strecken auf Zeit. Jeder hat pro Strecke 2 Versuche, wobei der Bessere Versuch zählt. Jeder darf sich abwechselnd 3 Strecken aussuchen, wobei keine Strecke doppelt genommen werden darf. Jede Strecke bekommt seinen eigenen Prozentwert. Am Ende werden alle Prozentwerte zu dem Prozentwert dieses Modus zusammengerechnet. Der Prozentwert für jede Runde wird folgendermaßen ermittelt:
(100: Gesamtzeit) * eigene Zeit= Prozentwert des Gegners
Lone - 19. Nov, 21:19