Montag, 4. Februar 2013

Mario Kart Wii


Mario Kart Wii ist ein Kartspiel mit verschiedenen Modi. Es gibt einen Modus, der auf jeden Fall gespielt wird und 5 weitere Modi zur Auswahl. Mal abgesehen vom ersten Modus werden alle anderen Modi über 4 Runden gespielt, wobei jeder Spieler jeweils 2 Strecken auswählen darf (wenn nicht anders angegeben). Der Spieler, der den Modus ausgesucht hat, fängt mit der ersten Runde an bzw. mit dem ersten Aussuchen, bei der 2. Runde bzw. beim 2. Aussuchen beginnt der Gegner. Bei Teamspieler wird das Team genommen, die der Computer durch Zufall auswählt.

VS-Rennen

Solorennen

Dies ist der erste Modus, der gespielt werden MUSS. Dies ist das Pendant zum Grand Prix im Einzelspieler Modus, jedoch kann man hier Strecken aller Cups mischen. Es wird jedoch jeder Cup einmal komplett durchgespielt. Nach jedem Cup wechselt der erste Player. Der Erste, der der erste Player ist, ist der Spieler, der sich dieses Spiel ausgesucht hat. Jeder Cup erhält seinen eigenen Prozentwert. Am Ende werden alle Prozentwerte zusammengerechnet und der Gesamtprozentwert für diesen Modus errechnet. Da dieser Modus der Größte von allen ist, wird er in der Endabrechnung mit 50% gewertet und die anderen beiden Modi jeweils mit 25%. Da es um erreichte Punkte in diesem Modus geht, sieht die Rechnung folgendermaßen aus:

(90: Punkte von Valnar und Lone) * erreichte Punkte= Prozentwert

Die restlichen 10 % ergeben sich aus der Platzierung:

11 Plätze Unterschied: Gewinner + 10%, Verlierer +0%
10 Plätze Unterschied: Gewinner + 9,5%, Verlierer +0,5 %
9 Plätze Unterschied: Gewinner + 9%, Verlierer + 1%
8 Plätze Unterschied: Gewinner + 8,5%, Verlierer + 1,5%
7 Plätze Unterschied: Gewinner + 8%, Verlierer + 2%
6 Plätze Unterschied: Gewinner + 7,5%, Verlierer + 2,5%
5 Plätze Unterschied: Gewinner + 7%, Verlierer + 3%
4 Plätze Unterschied: Gewinner + 6,5%, Verlierer + 3,5%
3 Plätze Unterschied: Gewinner + 6%, Verlierer + 4%
2 Plätze Unterschied: Gewinner + 5,6%, Verlierer + 4,4%
1 Platz Unterschied: Gewinner + 5,3%, Verlierer + 4,7%
Gleichstand: Beide + 5%

Solorennen

Dieser Modus kann zusätzlich noch einmal gewählt werden.. Jede Strecke darf nur einmal gefahren werden. Ansonsten darf man Strecken aus jedem Cup wählen. Die Rechnung lautet am Ende genauso wie oben schon beschrieben.

Teamrennen

Dieser Modus läuft im Prinzip genauso ab wie das Solorennen. Der einzige Unterschied ist, dass man ein Mitglied eines 6-köpfigen Teams ist. Jeder Spieler gehört zu einem anderen Team. Am Ende werden die Gesamtpunkte des Teams miteinander verrechnet (es spielt also auch eine gehöre Portion Glück mit zum Spiel). Die Rechnung lautet dann wie folgt:

(100: Punkte beider Teams) * Punkte des eigenen Teams= Prozentwert

Wettkampf

Ballonbalgerei

Auch in diesem Modus werden 2 6-köpfige Teams gebildet. Man versucht, die Gegner mit allen Mitteln abzuschießen. Für jeden Treffer gibt es einen Punkt. Verliert ein Fahrer ein Leben, also alle 3 Ballons, wird ein Punkt abgezogen, kann aber weiter am Rennen teilnehmen. Nach 3 Minuten endet eine Runde. Es wird zweimal ein „Best-of-3“ gespielt, also wer 2 Runden gewonnen hat, hat das erste „Best-of-3“ gewonnen. Nach jeder Runde müssen die Punkte notiert werden, da das Spiel sie nicht übernimmt. Die Rechnung für jedes „Best-of-3“ lautet:

(90: Punkte beider Teams) * Punkte des eigenen Teams

+

(10: „Best-of-3“ Punkte beider Spieler) * eigene „Best-of-3“ Punkte

= Prozentwert


Beide Prozentwerte zusammen ergeben dann den Prozentwert dieses Modus.

Münzenjäger

Wieder ein Teammodus. Diesmal muss man Münzen, die über die Strecke verteilt sind, einsammeln. Jedes Mal, wenn man von etwas getroffen wird, verliert man 3 Münzen, sofern man soviel besitzt. Auch hier werden zwei „Best-of-3“ gespielt. Die Rechnung für jedes „Best-of-3“ lautet:

(90: Münzen beider Teams) * Münzen des eigenen Teams

+

(10: „Best-of-3“ Punkte beider Spieler) * eigene „Best-of-3“ Punkte

= Prozentwert


Beide Prozentwerte zusammen ergeben dann den Prozentwert dieses Modus.

1-Spieler

Zeitfahren

Hierbei fährt man alleine Strecken auf Zeit. Jeder hat pro Strecke 2 Versuche, wobei der Bessere zählt. Jede Runde bekommt seinen eigenen Prozentwert. Am Ende werden alle Prozentwerte zu dem Prozentwert dieses Modus zusammengerechnet. Der Prozentwert für jede Runde wird folgendermaßen ermittelt:

(100: Gesamtzeit) * eigene Zeit= Prozentwert des Gegners

Aktuelle Beiträge

Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - 28. Mai, 20:01
Ankündigung zum nächsten...
Tach! Dieses WE gehts weiter! Zwei Spiele! Endspurt! Hurra. ..
Lone - 27. Apr, 05:05
Bericht vom 9. Spieltag!
Tach Leude! Ein weiterer Spieltag ist rumgebracht,...
Lone - 25. Mär, 20:39
Ankündigung zum 9. Spieltag!
Moin! Morgen gehts wieder los, die Chaoten kloppen...
Lone - 15. Mär, 23:07
Super Mario Kart (SNES)
Bei „Super Mario Kart“ handelt es sich um ein Autorennspiel...
Lone - 21. Feb, 17:58

Suche

 

Status

Online seit 4387 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mai, 20:01

Downloads
Saison 2012-2013
Saison 2013-2014
Saison 2014-2015
Saison 2015-2016
Saison 2016-2017
Saison 2017-2018
Spielregeln
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren