Montag, 11. März 2013

Mario Party 3 (N64)


Es gibt drei Modi, die gespielt werden müssen. Jeder Modus erhält seinen eigenen Prozentwert und am Ende werden alle 3 Prozentwerte zum Gesamtprozentwert des Spiels verrechnet. Bei jedem Spiel, bei dem Computerspieler anwesend sind, wird die Schwierigkeit auf „Hard“ gestellt, damit es für jeden Spieler gleich schwer ist. Jeder Spieler darf sich einen Computerspieler aussuchen. Bei 2vs2 Spielen spielt immer ein Spieler mit dem Computerspieler zusammen, den er sich ausgesucht hat. Nun zu den einzelnen Spielvarianten:

Gefechtsspielbrett

Bei diesem Modus darf der Spieler, der sich dieses Spiel ausgesucht hat, entscheiden, ob er die Einstellungen in diesem Spiel, übernimmt oder sein Gegner. Darf sein Gegner die Spieleinstellungen übernehmen, übernimmt er die Einstellungen beim Duellspielbrett. Dieser Spieler darf sich die Karte und die Rundenanzahl aussuchen. Man kann zwischen 10 und 50 Runden wählen. Bonussterne werden auf „on“ gestellt. Am Ende des Spiels entscheiden die Münzen und die Platzierung, wieviel Prozent man erreicht hat, wobei jeder Stern als 100 Münzen zählt. Die Rechnung lautet für die Münzen:

(90: Münzen von Valnar und Lone)* die erreichten Münzen= Prozentwert

Bei der Platzierung gibt es folgende Zusatzprozente:

3 Plätze Unterschied: Sieger +10%; Verlierer +0%
2 Plätze Unterschied: Sieger +8%; Verlierer +2%
1 Platz Unterschied: Sieger +6%; Verlierer +4%
Gleichstand: Beide +5%

Minispielzimmer

Gefechtszimmer

Per Zufallsprinzip werden Minispiele ausgesucht. Wer als erstes die angegebene Anzahl an Spielen gewonnen hat, gewinnt das Spiel. Dieser Modus wird je einmal mit 4 Player Spielen, 2vs2 Player Spielen, 2x 1vs3 Player Spielen gespielt, wobei beim 1vs3 jeder Spieler einmal alleine ist, im Battle und im 1vs1 Player Spielen gespielt. Die Rechnung für den 4 Player Modus heißt also:

(90: Siege von Valnar und Lone)* eigene Siege= Prozentwert

Bei allen anderen Modi fallen die Platzierungen weg und die Rechnung wird mit 100% statt 90% gerechnet.

Die restlichen 10 % werden durch die Platzierung ermittelt. Hierbei gilt folgendes:

3 Plätze Unterschied: Sieger +10%; Verlierer +0%
2 Plätze Unterschied: Sieger +8%; Verlierer +2%
1 Platz Unterschied: Sieger +6%; Verlierer +4%
Gleichstand: Beide +5%

Für jede Runde wird ein eigener Prozentwert ausgerechnet. Alle Prozentwerte zusammen ergeben dann den Prozentwert für diesen Modus. Dieser Modus kann mit 3, 5 oder 7 Siegen gespielt werden. Wurde das Gefechtsspielbrett bis einschließlich 20 Runden gespielt, wird dieser Modus nach 3 Siegen beendet, bei bis 35 Runden nach 5 und bei bis 50 Runden nach 7 Siegen.

Duellspielbrett

Bei diesem Spielbrett spielt man 1vs1. Der Spieler, der sich die Karte beim Gefechtsspielbrett nicht aussuchen durfte, darf sich hier nun die Karte aussuchen. Die Rundenanzahl wird auf 20 begrenzt. Mann muss mit Partnern versuchen, die Lebensanzahl des Gegners auf 0 zu bringen. Am Ende bekommt der Sieger 10%. Die restlichen 90% werden durch die verbliebenen Münzen verrechnet, wobei jedes übrig gebliebene Leben als 100 Münzen zählt. Die Rechnung lautet also:

(90: Münzen von Valnar und Lone) * eigene Münzen= Prozentwert

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