Sonntag, 17. Mai 2015

Mario Smash Football (NGC)


Mario Smash Football ist das „etwas Andere“ Fußballspiel. Es spielen 5 gegen 5, Fouls werden nicht gepfiffen, man hat einen Spielführer und 4 gleiche Partner und es gibt sonst auch noch einige Überraschungen. Es werden zunächst drei Spiele auf dem Bolzplatz gespielt, danach dürfen sich beide Spieler einen weiteren Modus aussuchen, wobei der Spieler, der sich dieses Spiel ausgesucht hat, bestimmt, wer sich zuerst einen Modus aussucht. Kein Modus darf doppelt gewählt werden. Folgende Regeln gelten für alle Modi:

Niveau: Legendär
Spielzeit: 5:00
Powerups: Aus
Spezialtreffer: Aus
Rumble: Ein
Bowser-Auftritt: Ein

Cheats werden alle ausgestellt. Nun zu den einzelnen Modi:

Bolzplatz

Hier spielen beide Spieler drei Spiele gegeneinander, wobei jeder Spieler einmal der erste Player ist. Im dritten Spiel darf sich der Spieler, der zur Zeit zurück liegt, entscheiden, wer der erste Player ist. Jeder darf sich seinen Spielführer und seinen Partner aussuchen. Am Ende zähen die Tore, die man geschossen hat. Somit lautet die Rechnung:

(100: Tore von Valnar und Lone) * eigene Tore= Prozentwert

Jedes Spiel bekommt seinen eigenen Prozentwert. Die Prozentwerte aller Spiele zusammen ergeben den Prozentwert dieses Modus.

Pokalturnier bzw. Superpokalturnier

Dies ist ein Einspieler-Modus. Man sucht sich einen Pokal aus, um den man spielen will. Danach muss der andere Spieler um den gleichen Pokal spielen. Am Ende entscheiden die Endplatzierung, die Tordifferenz und die Punkte, wer diesen Modus gewonnen hat. Die Rechnung steht am Ende der Regeln.

Hat ein Spieler Pokalturnier gewählt, darf sein Gegner immer noch Superpokalturnier wählen und umgekehrt.

Offene Spiele

Bei diesem Modus kann man entweder ein Turnier mit Tabelle oder eine KO-Runde spielen. Egal, wofür man sich entscheidet, es spielen immer 8 Teams mit und bei Tabelle wird Hin-/ Rückrunde ausgestellt. Bei den COM-Spielern dürfen sich die Spieler im Wechsel aussuchen, welcher COM-Spielführer mit welchem Partner zusammenspielt, angefangen bei dem Spieler, der diesen Modus gewählt hat. Wählt man ein Turnier mit Tabelle, kommt es auf die Endplatzierung, die Tordifferenz und die Punkte an, wer diesen Modus gewonnen hat. Bei KO Runden geht es darum, wieviele Runden man überstanden hat und wie die Tordifferenz aussieht.

Hat ein Spieler Tabelle gewählt, darf sein Gegner immer noch KO-Runde wählen und umgekehrt.

Die Rechnungen

Bei den Pokalturnieren (bis aus den (Super-) Bowserpokal) geht es darum, einen Platz in der Tabelle zu erringen und möglichst viele Tore zu schießen und viele Punkte zu erreichen. Die Rechnung lautet:

(30: Punkte von Valnar und Lone) * eigene Punkte

+

(20: Tordifferenz von Valnar und Lone) * eigene Tordifferenz

= 50% vom Prozentwert


Die restlichen Prozente werden durch die Platzierungen ermittelt. Hierbei kommt es drauf an, wieviele Teams mitspielen:

Bei 4 Teams:

3 Plätze Unterschied: Gewinner + 50%; Verlierer + 0%
2 Plätze Unterschied: Gewinner + 40%; Verlierer + 10%
1 Platz Unterschied: Gewinner + 30%; Verlierer + 20%
Gleichstand: Beide + 25%

Bei 6 Teams:

5 Plätze Unterschied: Gewinner + 50%; Verlierer + 0%
4 Plätze Unterschied: Gewinner + 45%; Verlierer + 5%
3 Plätze Unterschied: Gewinner + 40%; Verlierer + 10%
2 Plätze Unterschied: Gewinner + 35%; Verlierer + 15%
1 Platz Unterschied: Gewinner + 30%; Verlierer + 20%
Gleichstand: Beide + 25%

Bei 8 Teams:

7 Plätze Unterschied: Gewinner + 50%; Verlierer + 0%
6 Plätze Unterschied: Gewinner + 46,5%; Verlierer + 3,5%
5 Plätze Unterschied: Gewinner + 43%; Verlierer + 7%
4 Plätze Unterschied: Gewinner + 39,5%; Verlierer + 10,5%
3 Plätze Unterschied: Gewinner + 36%; Verlierer + 14%
2 Plätze Unterschied: Gewinner + 32,5%; Verlierer + 17,5%
1 Platz Unterschied: Gewinner + 29%; Verlierer + 21%
Gleichstand: Beide + 25%

Das Gleiche gilt im Prinzip beim (Super-) Bowserpokal, nur dass es am Ende ein Halbfinale und Finale gibt. Erreicht man das Halbfinale und verliert dies, muss man noch ein Spiel auf dem Bolzplatz gegen den anderen Verlierer im Halbfinale spielen, um zu entscheiden, wer 3. und wer 4. ist.

Die Rechnung für die KO-Runden in „Offene Spiele“ ist hingegen leichter. Sie lautet:

(80: überstandene Runden von Valnar und Lone) * eigene, überstandene Runden

+

(20: Tordifferenz von Valnar und Lone) * eigene Tordifferenz

= Prozentwert


WICHTIG für alle Spiele ist es, die Ergebnisse zu notieren, da in der Tabelle keine Tore, Gegentore und Tordifferenz angezeigt wird und es auch keine Übersicht später mehr über die Spiele gibt!

Aktuelle Beiträge

Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - 28. Mai, 20:01
Ankündigung zum nächsten...
Tach! Dieses WE gehts weiter! Zwei Spiele! Endspurt! Hurra. ..
Lone - 27. Apr, 05:05
Bericht vom 9. Spieltag!
Tach Leude! Ein weiterer Spieltag ist rumgebracht,...
Lone - 25. Mär, 20:39
Ankündigung zum 9. Spieltag!
Moin! Morgen gehts wieder los, die Chaoten kloppen...
Lone - 15. Mär, 23:07
Super Mario Kart (SNES)
Bei „Super Mario Kart“ handelt es sich um ein Autorennspiel...
Lone - 21. Feb, 17:58

Suche

 

Status

Online seit 4398 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mai, 20:01

Downloads
Saison 2012-2013
Saison 2013-2014
Saison 2014-2015
Saison 2015-2016
Saison 2016-2017
Saison 2017-2018
Spielregeln
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren