Sonntag, 31. März 2013

Super Smash Brothers (N64)


Super Smash Bros. ist ein Kampfspiel. Dabei gibt es 6 verschiedene Modi, von denen 2 gewählt werden müssen, um dieses Spiel zu entscheiden:

1P Mode

1P Game

Im 1P Game spielt man das Spiel einmal mit einem Kämpfer seiner Wahl alleine durch. Dabei gibt es 5 verschiedene Schwierigkeitsstufen und die Auswahl zwischen einem und 5 Leben. Jeder muss einen Schwierigkeitsgrad zwischen very hard, hard, normal, easy und very easy wählen. Bei very hard hat man 5 Leben, bei very easy nur 1, es wird also bei jedem Schwierigkeitsgrad, den man herunter geht, ein Leben weggenommen. Ein Continue ist erlaubt, wenn man stirbt, die Punkte, die man bis dahin gesammelt hat, werden dann aber halbiert. Man kann sich also auch entscheiden, kein Continue zu nehmen und dann zählen die Punkte, die man bis dahin gesammelt hat. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Die Rechnung lautet also:

(100: Punkte von Valnar und Lone) * eigene Punkte= Prozentwert

Bonus 1 + 2

Es gibt noch 2 Bonusspiele, die zusammen einen wählbaren Modus bilden. Jedes Spiel an sich wird 5 mal abwechselnd gespielt, wobei die beste Zeit gilt. Bei jedem Mal darf man, wenn man will, einen anderen Kämpfer wählen. Nach allen 5 Runden gilt die Rechnung:

(100: Zeit von Valnar und Lone) * gegnerische Zeit= Prozentwert

Wenn ein Spieler kein mal die Aufgabe erfüllt, dann hat der andere Spieler 100:0 gewonnen. Wenn beide Spieler kein mal die Aufgabe erfüllen, zählt die Anzahl erreichter Ziele, also:

(100: erreichte Ziele von Valnar und Lone) * erreichte Ziele= Prozentwert

Bei jedem Bonusspiel wird ein eigener Prozentwert errechnet. Die beiden zusammen ergeben dann den Prozentwert für diesen Modus.

Vs Mode

Dieser Modus enthält 4 Modi, die ausgewählt werden können: Time, Stock, Team Time und Team Stock. Bei den Leben und der Zeit darf man zwischen 5 und 10 entscheiden. Es werden 3 Karten gespielt, wobei der Spieler, der diesen Modus gewählt hat, die erste Karte bestimmt, danach sein Gegner und als Drittes wird „Random“ gewählt. Zu jeder Karte wird ein eigener Prozentwert errechnet. Alle Prozentwerte zusammen ergeben dann Gesamtprozentwert dieses Modus. Jeder Spieler darf einen Teamkameraden bzw einen Computerspieler wählen und diese werden auf Stufe 9 gestellt. Bei den Time Spielen geht es darum, welchen Platz man erreicht hat, wieviele KO's man geschafft hat und wie häufig man selber gestorben ist. (bei Team ohne Punkte des Partners). Die Rechnung lautet also:

(45: KO's von Valnar und Lone) * erreichte KO's

+

(45: verlorene Leben von Valnar und Lone) * gegnerische verlorene Leben

+

Prozente durch den Platz= Prozentwert


3 Plätze Unterschied: Sieger +10%; Verlierer +0%
2 Plätze Unterschied: Sieger +8%; Verlierer +2%
1 Platz Unterschied: Sieger +6%; Verlierer +4%
Gleichstand: Beide +5%

Aktuelle Beiträge

Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - 28. Mai, 20:01
Ankündigung zum nächsten...
Tach! Dieses WE gehts weiter! Zwei Spiele! Endspurt! Hurra. ..
Lone - 27. Apr, 05:05
Bericht vom 9. Spieltag!
Tach Leude! Ein weiterer Spieltag ist rumgebracht,...
Lone - 25. Mär, 20:39
Ankündigung zum 9. Spieltag!
Moin! Morgen gehts wieder los, die Chaoten kloppen...
Lone - 15. Mär, 23:07
Super Mario Kart (SNES)
Bei „Super Mario Kart“ handelt es sich um ein Autorennspiel...
Lone - 21. Feb, 17:58

Suche

 

Status

Online seit 4401 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mai, 20:01

Downloads
Saison 2012-2013
Saison 2013-2014
Saison 2014-2015
Saison 2015-2016
Saison 2016-2017
Saison 2017-2018
Spielregeln
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren