Dienstag, 27. Oktober 2015

Wii Play Motion


Wii Play Motion besteht aus mehreren Mini-Spielen, die teilweise auch noch Unterkategorien und mehrere Level haben und die man sowohl alleine als auch zu zweit spielen kann. Der Spieler, der dieses Spiel gewählt hat, darf Folgendes auswählen: Entweder spielt man jedes Spiel im Einzelspielermodus bzw. Einzelspielermodi oder man spielt 8 der 12 Spiele mit allen Unterkategorien im Einzelspieler- und Mehrspielermodus. Der Spieler, der dieses Spiel gewählt hat, fängt mit dem 1. Spiel an, danach spielt der Gegner das gleiche Spiel. Beim 2. Spiel fängt dann der Gegner an und der Spieler zieht nach usw. Wer zuerst ein Spiel spielt, darf sich das Spiel aussuchen, sofern es noch nicht gespielt wurde. Man muss also nicht in der vorgegebenen Reihenfolge spielen. Bei jedem Spiel erreicht man eine Anzahl von Punkten. Die Rechnung für jedes Spiel lautet also:

(100: Punkte von Valnar und Lone) * eigene Punkte= Prozentwert

(Ausnahme Flummiland, Flippige Wippe, Windiger Wettlauf, Luftiges Treiben und Raumstation; siehe Regeln)

Jedes Minispiel erhält seinen eigenen Prozentwert. Am Ende werden alle Prozentwerte durch die Anzahl der Spiele geteilt. Somit erhält man den Prozentwert für einen Modus. Die Rechnung ist hier:

Summe der Prozente aller Spiele: 12 (oder 8)= Prozentwert

Jede Unterkategorie bekommt einen eigenen Prozentwert. Am Ende werden alle Unterkategorien, sowohl im Einspieler-Modus als auch im Mehrspieler-Modus, zu einem Prozentwert des Mini-Spiels zusammengerechnet.

Beispiel Flippige Wippe: Flippige Wippe hat die Unterkategorien „Aufgaben“, „Mehrspieler“ und „Endlos“. „Aufgaben“ hat 30 Level. Es wird der Prozentwert von jedem Level errechnet. Alle Prozentwerte ergeben dann den Prozentwert von „Aufgaben“. Bei „Mehrspieler“ ergeben 4 Level den Prozentwert von „Mehrspieler“. „Endlos“ hat nochmal 3 Unterkategorien: „Ab nach oben“, „Waagerecht“ und „Senkrecht“. Für jedes Einzelne errechnet man wieder einen Prozentwert. „Ab nach oben“, „Waagerecht“ und „Senkrecht“ ergeben dann den Prozentwert von „Endlos“. Die Prozentwerte von „Aufgaben“, „Mehrspieler“ und „Endlos“ ergeben somit den Prozentwert von „Flippige Wippe“.

Hinweis: Jeder Spieler hat vor einem Spiel 30 Sekunden Zeit, eine Probe zu spielen um sich an die Steuerung und eventuelle Tücken des Spiels zu gewöhnen.

Nun zu den einzelnen Spielen. Sollte ein Einspieler-Modus oder Mehrspieler-Modus nicht spielbar sein, weil man nur zusammen spielt o.Ä., wird dieser Modus mit „fällt weg“ markiert. Bei allen Spielen sollte auf die Punktzahl am Ende geachtet werden, wenn man ein Spiel nicht schafft, da sie manchmal nicht mehr angezeigt wird:

Eiscreme Extrem

Kugeleis 1P: Für jede gefangene Kugel gibt es einen Punkt. Gleichgewicht ist wichtig.

Kugeleis 2P: fällt weg

Softeis 1P: Man muss Softeis in einer Waffel rotieren lassen. Gewertet werden Höhe, Umfang, Drehungen und Gleichgewicht.

Auf die Rübe

Gemüsewächter 1P: Man vermöbelt Maulwürfe, um Punkte zu sammeln. Miis sollte man nicht treffen.

Mehrspieler 2P: Genauso wie der 1P Modus, nur dass beide gleichzeitig spielen.

Merk's dir 1P: Maulwürfe kommen in einer bestimmten Reihenfolge aus einem der 5 Löcher. Man muss sich die Reihenfolge merken und nachmachen. In jeder Runde kommt ein Merkmal hinzu. Für jede geschaffte Runde gibt es einen Punkt.

Steine-Flitschen

Steine-Flitschen 1P: Man hat 5 Würfe und muss versuchen, den Stein möglichst häufig auf dem Wasser aufkommen zu lassen. Für jedes Aufkommen gibt es einen Punkt und alle 5 Versuche werden addiert.

Steine-Flitschen 2P: Ist wie der 1P Modus, es wird abwechselnd geworfen.

Wett-Flitschen 1P: Man muss die Steine nun durch Ringe werfen und im Ziel platzieren, um Punkte zu sammeln. Auch hier hat man 5 Würfe.

Wett-Flitschen 2P: Wie im 1P Modus, es wird abwechselnd geworfen.

Mii Posen Plus

1P: Man muss sein Mii drehen und wenden, um sie durch Ringe zu bekommen. Je schneller man es schafft, desto mehr Punkte gibt es. Es gibt mehrere Level, man hat jedoch nur 3 Leben.

2P: fällt weg

Meisterschütze

1P: In 4 verschiedenen Level muss man auf Ziele schießen, um Punkte zu sammeln.

2P: Wie der 1P Modus, beide spielen gleichzeitig.

Flummiland

Juwelenjagd 1P: Man muss in 4 Level Juwelen sammeln und auf Zeit spielen. Die schnellere Zeit gewinnt. Die Rechnung lautet also hier:

(100: Zeit von Valnar und Lone) * gegnerische Zeit = Prozentwert

Juwelenjagd 2P: fällt weg

Spiel auf Zeit 1P: Wie Juwelenjagd, nur dass man keine Juwelen sammeln muss. Man muss nur das Ziel erreichen. Die Rechnung ist mit Juwelenjagd identisch.

Flippige Wippe

Aufgaben 1P: In 30 Level muss man Punkte sammeln, indem man mit einer Art Flipper Kugeln gegen Zielscheiben schießt.

Mehrspieler 2P: In 4 verschiedenen Level muss man möglichst viele Punkte sammeln, bevor die Zeit abgelaufen ist. Beide Spieler spielen gleichzeitig.

Endlos 1P: In den 3 Kategorien „Ab nach oben“, „Waagerecht“ und „Senkrecht“ muss man den Ball möglichst weit bekommen. Fällt der Ball herunter, ist das Spiel vorbei. Während bei „Ab nach oben“ es weiterhin um Punkte geht, wird bei den anderen beiden Modi die Strecke gewertet. Die Rechnung lautet also:

(100: Strecke von Valnar und Lone im m) * eigene Strecke = Prozentwert

Gruselvilla

1P: Hier muss man in 3 Level Geister fangen, um Punkte zu holen.

2P: Beide Spieler spielen zusammen. Am Ende siegt der, der mehr Geister gefangen hat. Die Rechnung lautet also:

(100: gefangene Geister von Valnar und Lone) * eigene, gefangene Geister = Prozentwert

Windiger Wettlauf

Einzelspieler 1P: Angetrieben vom Schirm, den man in der Hand hält, und dem Wind, der da hinein bläst, muss man 3 Rennstrecken bestehen und dabei möglichst viele Diamanten einsammeln. Am Ende gibt es auch noch einen Zeitbonus.

Mehrspieler 2P: Wie der 1P Modus. Beide Spieler spielen gleichzeitig.

Weitsprung 1P: Man hat 2 Versuche, von einer Rampe aus möglichst weit zu springen. Der bessere Versuch wird gewertet. Die Rechnung lautet daher:

(100: Strecke von Valnar und Lone im m) * eigene Strecke = Prozentwert

Weitsprung 2P: Wie der 1P Modus. Die Spieler springen abwechselnd.

Spiel auf Zeit 1P: Wie der Einzelspieler Modus, allerdings ohne dass man Diamanten sammeln muss. Die Rechnung lautet:

(100: Zeit von Valnar und Lone) * gegnerische Zeit = Prozentwert

Schatzsuche

Einzelspieler 1P: Man muss sich ins Wasser abseilen, um Diamanten und somit Punkte zu sammeln und dann wieder zu seinem Boot kommen. Restluft gibt Bonuspunkte. 4 Level gilt es zu bestehen.

Mehrspieler 2P: fällt weg

Luftiges Treiben

Einzelspieler 1P: Per Fächer muss man Ballons durch Ringe steuern, um Punkte zu sammeln. 4 Level gilt es zu bestehen.

Mehrspieler 2P: Hierbei geht es um Sieg oder Niederlage in einem Rennen. Man spielt das Spiel so häufig, bis einer der Spieler 3 Siege errungen hat. Die Rechnung lautet also:

(100: Siege von Valnar und Lone) * eigene Siege = Prozentwert

Raumstation

Einzelspieler 1P: Man muss 30 Level bestehen, indem man Teile einer Raumstation präzise an die Raumstation andocken muss. Es geht auf Zeit. Schafft einer ein Level nicht, zählen volle 5 Minuten. Die Rechnung lautet:

100: Zeit von Valnar und Lone) * gegnerische Zeit = Prozentwert

Mehrspieler 2P: Man muss versuchen, schneller als sein Gegner ein Level zu beenden. Es wird ein Best of 3 gespielt. Schaffen beide ein Level nicht, bekommen beide einen Punkt.

Aktuelle Beiträge

Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - 28. Mai, 20:01
Ankündigung zum nächsten...
Tach! Dieses WE gehts weiter! Zwei Spiele! Endspurt! Hurra. ..
Lone - 27. Apr, 05:05
Bericht vom 9. Spieltag!
Tach Leude! Ein weiterer Spieltag ist rumgebracht,...
Lone - 25. Mär, 20:39
Ankündigung zum 9. Spieltag!
Moin! Morgen gehts wieder los, die Chaoten kloppen...
Lone - 15. Mär, 23:07
Super Mario Kart (SNES)
Bei „Super Mario Kart“ handelt es sich um ein Autorennspiel...
Lone - 21. Feb, 17:58

Suche

 

Status

Online seit 4400 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mai, 20:01

Downloads
Saison 2012-2013
Saison 2013-2014
Saison 2014-2015
Saison 2015-2016
Saison 2016-2017
Saison 2017-2018
Spielregeln
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren